Die vergangene Woche war eine der aufregendsten der letzten Zeit. Doch alles schön der Reihe nach:

7. Oktober: Das Fernsehen kommt!
Besuch von einem Team des Hessischen Rundfunks, das im Rahmen der Buchmesse einen Beitrag über Selfpublishing dreht. Die Aufnahme findet man im ARD Mittagsmagazin in der Sendung vom 10. Oktober. Es ist sehr spannend für mich, einmal mitten drin zu sein, wenn Fernsehen „gemacht wird“. Viele Grüße an Frau Lammers und ihr nettes Team!

Hier geht’s zum Beitrag im Mittagsmagazin (bitte „vorspulen“ auf ca. 32 min 30 sec)

8. Oktober: Überraschung am Abend
Kurz nach 20 Uhr klingelt das Telefon: „Dana, dein neues Buch war in der Tagesschau zu sehen!“ Tagesschau? Es sollte doch das Mittagsmagazin sein …? Aber tatsächlich: In dem Beitrag über die Eröffnung der Buchmesse sieht man Rabenfeuer. Wie schön!

Dieser Link führt zum Tagesschau-Bericht.

10. Oktober: Empfang beim Carlsen Verlag & Veröffentlichung Rabenfeuer
Mein erster Messetag: Die Autoren und Autorinnen von impress und instant treffen sich bei einem Sektempfang. Ein toller Nachmittag! Von links nach rechts: Sandra Regnier, ich, Petra Röder, Evelyn Boyd und Pia Trzcinska (meine Lektorin bei Carlsen).

Ab heute ist auch mein Roman Rabenfeuer. Die Flammen der Göttin in allen großen Bücherportalen erhältlich und ich bin sehr gespannt auf das Feedback meiner Leser!

11. Oktober: „Auf dem Weg ins Zauber-Internat?“
In der Offenbach-Post ist ein Interview mit mir abgedruckt. Wer es lesen möchte, findet es in der online-Ausgabe. Vielen Dank an Herrn Löw für das nette Gespräch!

12. Oktober: Sieben Autorinnen auf einen Streich
Heute findet unser Meet & Greet statt – und wird ein großer Erfolg. Viele nette Leser, Blogger und Autorenkollegen kommen zu uns, es ist wirklich überwältigend. Besonderer Dank gilt hier den Verantwortlichen von Amazon, die uns bei diesem Treffen so tatkräftig und unkompliziert unterstützen!
Von links nach rechts: Kira Gembri, ich, Eileen Janket, Emily Bold, Hannah Siebern, die Gewinnerin des Hauptpreises, Marah Woolf und Nikola Hotel.

13. Oktober: Buchmesse Teil 3
Ein „privater“ Buchmesse-Tag, aber nicht minder interessant und schön.

14. Oktober: Durchatmen, in Erinnerungen schwelgen und weiter geht’s
Am Morgen werden Fotos gesichtet und die Posts auf facebook zu den Messe-Eindrücken fliegen nur so hin und her. Am Abend startet gleich das nächste Ereignis, auf das ich mich sehr freue: die Ausschreibung zur Leserunde zu Rabenfeuer auf lovelybooks.

Es bleibt also weiterhin spannend – wie gut! Trotzdem sehne ich mich jetzt nach all der Aufregung wieder nach einem „normalen“ Alltag und dem Schreiben!

Nachtrag: Weitere Fotos von der Buchmesse finden sich hier.