Was ist das Geheimnis von Kapitel 21 in „Mit Schwert und Feder“, dem ersten Teil der Greystone Saga? Ganz einfach: Es gibt es nicht!

In meinen Roman hat sich der Fehlerteufel in die Kapitelnummerierung eingeschlichen. Die Zahl 21 wurde einfach übergangen, d.h. auf Kapitel 20 folgt direkt Kapitel 22. Es fehlt aber kein Kapitel, sondern die Zahl 21 ist einfach ausgelassen worden (statt 25 Kapitel sind es also nur 24).
Das kommt davon, wenn man sein ganzes Augenmerk nur auf Rechtschreibung, Ausdruck und Inhalt richtet … Ich vermute aber, dass sich der Fehler beim Formatieren der Masterdatei für die Konvertierung in mobipocket, epub und pdf ereignet hat. Da war ich nämlich furchtbar aufgeregt und dezent übermüdet 🙂
Ich selbst habe es auch gar nicht gemerkt, sondern eine findige Leserin hat mich gestern Abend auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Inzwischen habe ich die Nummerierung der Kapitel korrigiert und auch gleich die Gelegenheit genutzt, ein paar letzte Schreibfehler auszumerzen.

Bei XinXii ist das verbesserte E-Book ab sofort zu erhalten, bei Amazon dürfte es morgen Vormittag soweit sein, bei der Taschenbuchausgabe hoffentlich dann im Laufe des morgigen Tages.
Bei bereits gekauften E-Books besteht die Möglichkeit eines kostenlosen Updates. Wie das geht, erfährt man hier auf der Website des Literaturcafes.
Bei den Taschenbüchern ist das leider nicht möglich. Doch wer weiß? Vielleicht werden diese Bücher der „limitierten Kapitel 21 – Ausgabe“ ja irgendwann einmal viel wert sein? 😉

Falls sich jemand der Taschenbuchbesitzer sehr über das verschwundene Kapitel 21 ärgert – einfach Bescheid sagen und ich schicke ihm eine beruhigende Kleinigkeit zu …

Herzliche Grüße, Dana

Anmerkung 3.8.: Das Taschenbuch ist wieder erhältlich!