„Mit Schwert und Feder“

Seit nun eineinhalb Monaten ist der erste Teil der Greystone Saga veröffentlicht: erst als E-Book und kurz darauf auch als Taschenbuch. Der Verkauf läuft gut und einige Rezensionen wurden schon von zufriedenen Lesern bei Amazon eingestellt, was mich beides sehr freut. Um das Buch bekannter zu machen, habe ich noch Verschiedenes geplant, aber dazu an dieser Stelle bald mehr … Auf jeden Fall wurde es für mich Zeit, die Unterlagen zu „Mit Schwert und Feder“, wie alte Korrekturausdrucke, Notizen, Kopien usw. zu sortieren und das Wichtigste in eine Kiste zu packen und wegzuräumen. Das war gar nicht so einfach, denn der Stapel war recht hoch!

Aber jetzt ist wieder Platz in meinem Regal, und das ist gut, denn Neues steht an:

„Das rote Band“

Die Fortsetzung der Greystone Saga befindet sich gerade im zweiten Lesedurchlauf bei meinem altbewährten Testleser-Team. Wenn das Manuskript von mir dann den letzten Feinschliff erhalten hat, geht es geradewegs ins Lektorat, sodass ich momentan davon ausgehe, dass der zweite Teil noch vor Weihnachten erscheinen wird.

Neues Projekt

Tja, und dann ist es auch an der Zeit, mit einem neuen Roman anzufangen. Seit Februar habe ich nur korrigiert, überarbeitet, Cover gestaltet, konvertiert, mich mit Facebook, Twitter & Co. auseinandergesetzt und jetzt bin ich schon ganz begierig darauf, wieder etwas zu schreiben.
Nach längerem Überlegen habe ich mich entschieden, in der Greystone Saga eine Pause einzulegen und etwas ganz anderes anzugehen. Viel möchte ich noch nicht verraten, nur dass es eine Geschichte aus dem Genre „Romantic Fantasy“ (Romantasy) sein wird.
Es bleibt also weiterhin spannend und es lohnt sich, regelmäßig hier im Blog und in Facebook vorbeizuschauen!