»The Next Big Thing Blog Hop« ist eine internationale Aktion, bei der Autoren erzählen, an welchem Buch sie gerade arbeiten. Im Rahmen eines Interviews beantworten sie immer dieselben Fragen und veröffentlichen es in ihrem Blog. Der Autor stellt darüber hinaus die Person vor, die sie zur Teilnahme eingeladen hat, und erwähnt die Autoren, die als Nächste die Fragen beantworten werden.

Eingeladen hat mich Nikola Hotel, Autorin von Rabenblut drängt, einem wundervollen phantastischen Roman.

Hier folgt also mein Beitrag, der sich nicht auf den dritten Teil der Greystone Trilogie bezieht, sondern auf ein „Spin-off“, das ich diesem vorangestellt habe:

Wie lautet der Arbeitstitel Ihres Buchs?
Mein aktuelles Projekt lief sehr lange unter dem Arbeitstitel „Blutschwur“, doch inzwischen hat die Datei den endgültigen Titel erhalten, der völlig anders ist – den ich aber noch nicht verrate.

Woher kam die Idee für das Buch?
Die Idee hatte ich ziemlich genau vor zwei Jahren am Faschingsfreitag, während ich vor dem Fernseher saß und wie jedes Jahr „Mainz bleibt Mainz“ angeschaut habe. Zu diesem Zeitpunkt war mein Debütroman „Mit Schwert und Feder“ gerade bei den Testlesern und ich habe überlegt, ob ich nach der Greystone Trilogie noch eine Geschichte im Königreich Telamen spielen lassen könnte, weil ich mich dort sehr wohlfühle. Tja, und bei den weniger spannenden Büttenreden sind dann meine Gedanken abgeschweift …

Unter welches Genre fällt Ihr Buch?
Ich bleibe mit dem neuen Roman meinem Genre treu und es wird daher wieder ein historischer Liebesroman werden oder „historical romance“, wie es auf Englisch so schön heißt.

Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?
Held und Heldin, die aus zwei grundverschiedenen gesellschaftlichen Kulturen kommen, müssen sich gegen ihren Willen zusammenraufen und einem gefährlichen Feind die Stirn bieten – und gleichzeitig noch ihre Gefühle füreinander in den Griff bekommen.

Welche Schauspieler sollten Ihre Protagonisten in einer Filmumsetzung spielen?
Über mögliche Schauspieler mache ich mir grundsätzlich keine Gedanken, die „Rollen“ darf jede/jeder so besetzen, wie sie/er mag.

Werden Sie Ihr Buch selbst verlegen oder haben Sie eine Agentur beauftragt?
Das Buch werde ich auch wieder als Selfpublisher veröffentlichen.

Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?
Bis ich fertig bin (was hoffentlich in den nächsten Tagen der Fall sein wird) knapp zwei Monate, wobei schon einige Szenen existierten, als ich „offiziell“ anfing.

Mit welchen anderen Büchern, innerhalb Ihres Genres, würden Sie Ihr Buch vergleichen?
Das werde ich oft gefragt. Ich habe leider noch keinen Autoren gefunden, der ähnliche Bücher schreibt. Wenn jemand eine Idee hat, bitte bei mir melden!

Womit noch wollen Sie das Interesse der Leser für Ihr Buch wecken?
Für alle Greystone Fans ist dieses Buch sicher spannend, da es ein Spin-off zur Saga ist. Für alle Leser, die mich noch nicht kennen, ist es ein guter Einstieg ins Königreich Telamen, das auch völlig unabhängig von der Greystone Saga gelesen werden kann.
Besonders stolz bin ich auf das Cover, das schon fertig. Ich liebe es – vor allem diesen gutaussehenden, muskulösen Mann mit dem freien Oberkörper *schmacht* 

Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?
Ja, gerne. Ich nominiere drei Autorinnen aus dem Bereich Fantasy: Jennifer J. Grimm, Juliane Maibach und Melissa David. Und ich bin schon sehr gespannt auf deren Antworten!

Herzliche Grüße,
Dana